Samstag, 1. Dezember 2012

Adventskalender



Es ist zwar schon spät,  aber noch nicht zu spät!
Viele haben das erste Türchen im Adventskalender geöffnet und warten nun auf den Heiligen Abend.
Es gibt sicher unterschiedliche Möglichkeiten sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen.
Ich war heute auf dem Essener Weihnachtsmarkt. Dort wollte ich ein bißchen schlendern, habe aber schnell feststellen müssen, daß es mir zu wuselig und zu laut war.
Gleich neben dem Weihnachtsmarkt war eine ev. Kirche.( Marktkirche )
Eine unglaubliche Ruhe und eine tolle Krippenausstellung.
Danach war ich im Essener Münster. Dort war Anbetung und ich empfand ein unglaubliches Kontrastprogramm. Draußen viele Menschen die nach Geschenken suchen und über den Weihnachtsmarkt gehen. In der Kirche Menschen, die beten und sich so auf die Ankunft des Herrn vorbereiten.

Auf dem Weg nach Hause dachte ich darüber nach und habe beschlossen einen Adventskalender zu machen.
Vielleicht mit einem schönen Bild, einem Text zum nachdenken, vielleicht auch was Lustiges. Mal sehen was mir in der Adventszeit so über den Weg kommt.

Also noch ist es nicht zu spät, und ich kann das erste Türchen noch einstellen! Viel Spaß dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.