Mittwoch, 19. Dezember 2012

19. Türchen



Freut Euch!
Eine kleine Geschichte…

Ein kleiner Junge packt sich seinen Rucksack. Er packte ein paar Schokoriegel ein und einige Dosen Cola.
Er beschließt: „Heute werde ich Gott begegnen“.
Er macht sich auf den Weg und setzt sich auf eine Parkbank. Dort sitzt eine Frau. Er packt seinen Rucksack aus und holt einen Schokoriegel raus. Die Dame an seiner Seite schaut ein wenig und der Junge gibt ihr einen Riegel. Sie nimmt ihn gerne und schenkt ihm ein Lächeln. Später nimmt er die Cola und auch von dieser bietet er der Dame an. Die Dame schenkt ihm daraufhin ihr schönstes Lächeln. Der Tag geht so vorüber.
Am Abend fragt seine Mutter, was er denn gemacht habe und er antwortet: „Ich bin Gott begegnet.“.
Auch die Dame wird von ihrem Sohn auf ihre Fröhlichkeit angesprochen und gefragt, warum sie so gut gelaunt sei. Auch sie antwortet: „Ich bin Gott begegnet.“

Vielleicht wollen wir, heute an diesem Tag, unser Herz für unser Gegenüber öffnen und im Angesicht des Anderen Gott begegnen.
Auch ich möchte heute ganz gezielt Gott begegnen und bin gespannt auf das, was mir der Tag heute an Begegnungen beschert.

Freut Euch!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.