Dienstag, 18. Dezember 2012

18.Türchen: Das kostbare Licht


Gestern kam in unserer Kapelle eine Gruppe von Pfadfindern an. In einem Gottesdienst übergaben sie unserer Pfarrei ein Licht, das sie selber von Pfadfindern einer anderen Pfarrei bekommen hatten. Die hatten es wieder von anderen und so weiter. Dieses Licht, diese kleine Flamme wird immer weitergegeben von einem zum anderen. Nach dem Gottesdienst konnte sich jeder eine Kerze an dem Licht vorne anzünden und vorsichtig mit nach Hause nehmen.
Was ist jetzt so kostbar an diesem Licht?
Es kommt aus Betlehem, dem kleinen Ort in Israel. Dem Ort, der heute von einer 6 Meter hohen Mauer umgeben ist und in dem vor 2.000 Jahren ein besonderes Kind geboren wurde. Jesus, von dem wir Christen sagen: er hat uns das Licht gebracht. Er hat uns aus der Finsternis befreit. Er ist das Licht der Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.