Samstag, 19. März 2011

Das Kapitel IX: Josef, der Arbeiter

Geschafft! Das Kapitel ist beendet, die Akten sind verabschiedet, das letzte Protokoll ist getippt. Zum Schluss haben wir einen wahren Abstimmungs-Marathon hingelegt. Da war es dann befreiend, dass beim Mittagessen einer einen (für die anderen neuen) Josef-Witz wusste:

Im Himmel ist Wahl. Die meisten Stimmen gehen an die CDU - aber ein paar auch an die SPD. Petrus sagt: "Also bitte, Herrschaften, so geht das aber nicht! Wisst ihr etwa nicht, was ihr zu wählen habt? Wir werden die Wahl wiederholen!" Also gibt es einen zweiten Wahlgang. Aber wieder gibt es ein paar Stimmen für die SPD. Petrus wiederholt seine Mahnung - etwas strenger. Aber auch im dritten Wahlgang gibt es immer noch eine rote Stimme. "Jetzt reicht's" sagt Petrus "Wer war das?" Da meldet sich Josef und sagt: "Na, ich bin halt Arbeiter..." "Das ist mir egal" sagt Petrus, "das geht nicht!" Da meint Josef: "Komm, Mariechen, wir nehmen Opa, den Jungen und den Vogel und gehen. Dann sollen die mal sehen, wie die hier klar kommen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.