Montag, 8. Dezember 2014

Auf dem Weg: Überraschungen am Wegesrand

Kennen Sie das, dass Sie einfach mal an die frische Luft müssen?
Mir geht das manchmal so, aber ich habe festgestellt, dass ich dann oft losstürme und überhaupt nicht wahrnehme, wonach ich mich so gesehnt habe. Nach einiger Zeit werde ich dann doch ruhiger, und gleichzeitig beginne ich wahrzunehmen, was mich umgibt. 
Bei einem solchen Spaziergang erwartete mich eines Tages eine Überraschung am Wegesrand. Ich war hier schon einige Male lang gekommen, aber anscheinend nie, wenn ich wirklich schon draußen angekommen war. In einem der Bäume hing eine Schaukel! Genau über dem kleinen Flüsschen. Perfekt um die Seele baumeln zu lassen, aber ich hatte sie immer übersehen.
 Nehmen wir uns die Zeit, nicht nur den Weg entlang zu stürmen? Sehen wir auch die kleinen Überraschungen, die jemand mit viel Liebe entlang unserer gemeinsamen Wege errichtet hat?
Wenn Ihnen etwas einfällt, womit Sie anderen, die auch auf ihren Wegen gehen, eine Freude bereiten können, dann zögern Sie nicht es umzusetzen. - Und vielen Dank für die Schaukel an "meinem" Wegesrand, wer auch immer das war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.