Freitag, 12. Dezember 2014

Auf dem Weg: Perspektivenwechsel

Gestern habe ich von meiner Fahrt mit dem Forstarbeiter in die Höhe erzählt; dabei ging es ums Losgehen.
Wer einmal losgegangen ist, bleibt nicht, wie er war. Mit jedem Schritt verändert er sich.
Anfangs merke ich es vielleicht noch nicht, aber je mehr ich mich von meinem Start entferne, desto stärker verändert sich meine Perspektive.
Ich sehe die Dinge anders.
Ich ahne, dass auch ich mich in den Augen der anderen verändere.
Und damit verändere ich mich tatsächlich.
Nicht etwa, weil die Sicht der anderen mich machte! Aber ich werde mir bewusst, wie relativ die Dinge sind.
Vielleicht werde ich sogar etwas vorsichtiger im Urteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.