Mittwoch, 7. November 2012

Zufälle

Am Sonntag war ich in unserer Kirche und fand im Gotteslob einen Gebetszettel.
Ein schönes Bild mit Pastellfarben, stehend auf einem Hügel, die Arme weit geöffnet und den Blick gen Himmel gerichtet.
Als ich den Zettel aufschlugn bekam ich zu lesen:

Der auf uns zukommt

Nicht im heftigen Sturm kommt Gott auf Elias zu, nicht im Erdbeben, nicht im Feuer.
Dem sanften Säuseln ausgesetzt, vernimmt Elias Gottes Stimme. ( Vgl. 1Kön. 19, 9a, 11-13)

Es hat mich nachdenklich gemacht. Der Alltag bei mir ist oft laut und schnell.
Ich kann Gott dann oft nicht mehr wahrnehmen. Der Alltag rennt an mir vorbei, und ich kann Gottes Nähe nicht spüren.

Dann ist es gut für mich, mich in die Stille zu begeben und zu hören.
Dann kann ich vielleicht auch die Fragen beantworten, die weiter auf dem Zettel stehen.
Ein Trost bei all dem, was in mir aufkommt, ist dann der Psalm 23, 1-4, der auf der letzten Seite steht:

Der Herr ist mein Hirte, nichts ist mir fehlen......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.