Montag, 5. November 2012

Ich bin die Neue

...die jetzt auch hier im Blog mitschreiben will!

Ich bin hier in Bethanien die Jüngste, zumindest, wenn man nach der Dauer der Zugehörigkeit zur Gemeinschaft geht: seit Juli diesen Jahres bin ich auf dem Weg zur Dominikanerin von Bethanien und lebe jetzt im fünften Monat als Kandidatin im Konvent in Erbach.

Wie ich zu den Dominikanerinnen von Bethanien gekommen bin, ist eine längere Geschichte, die konkret mit den Jesuiten in der Katholischen Hochschulgemeinde in Göttingen im September 2006 begonnen hat und hoffentlich hier in und mit dieser Gemeinschaft lebenslänglich weitergeht. Aber das liegt schlussendlich nicht allein in meinen Händen...
Auf jeden Fall bin ich gerade sehr dankbar, hier leben zu dürfen und empfinde es als Geschenk, hier sein zu dürfen und bin gespannt, wie es so mit mir, den Schwestern und dem lebendigen Gott weitergeht. Ein bisschen davon möchte ich hier auf dem Blog erzählen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Inga, herzlich willkommen in unserem Team!
    Schön, dass Du jetzt mitschreiben willst. Jede hat hier ihren eigenen Stil, es gibt keine besonderen Vorschriften. Naja, Häresien und Ketzereien sind nicht so gerne gesehen, aber es lesen genug theologisch studierte Leute mit, die einem dann Bescheid stoßen - äh... wollte sagen, die einen dann schwesterlich korrigieren, wenn man sich mal vergaloppieren sollte. :) Also immer munter drauf los getippt! Viel Spaß und Hl. Geist dabei! Deine Barbara.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.