Sonntag, 11. November 2012

Heiß und lecker

Der Martinsmarkt ist vorbei. Hier meine schönste Anekdote:
Ich hatte mir einen Glühwein gekauft (muss ich nicht oft haben, aber so ein-, zweimal in jedem Winter hab ich das gern): schön heiß, lecker würzig und stark, wie er sein muss. Damit schlendere ich jetzt zu der Bühne, wo die Kinder die Martinslieder singen. Davor stehen schon die Kleinen vom Brückenhaus. Wir begrüßen uns und Sr. Rafaela nimmt den Kleinsten auf den Arm. Von da oben guckt er interessiert in meine Tasse: "Was ist das? Heiß?" Ja, heiß, und was für die Großen, usw. Das beeindruckt ihn aber nicht und auch Ablenken hilft nichts: er streckt begehrlich die Hand aus. - Da wird MIR allmählich heiß! Hoffentlich will das Kerlchen nicht probieren! 
Ein wenig zögernd halte ich dem Knirps (gerade 2 geworden!!!) meinen Glühwein hin, er schnuppert vorsichtig... verzieht das Gesicht: "BÄH!" "Ja, da hast Du aber recht, das ist auch gar nicht lecker." "Und heiß?" will er noch wissen. "Ja, außerdem viel zu heiß!"
Und dann konnten wir weiter die Lieder hören und singen.
(Puh, Glück gehabt!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.