Freitag, 17. August 2012

Mauerblümchen

Bis heute abend habt ihr noch die Wahl! Gewählt wird Robusta 2012, der beste Blog der Blogozese. Wer mitmachen will, kann noch bis zum Abend des Freitag, 17.8., seine Stimme bei http://blog.derherralipius.com/2012/08/es-darf-abgestimmt-werden.html abgeben.
Der Witz dabei: die Blogs sind in verschiedene Kategorien eingeteilt: "Qualität", "Spiritualität", "Papsttreue", "Zwerchfell" usw. Na, was meint ihr, unter welcher Kategorie "Bethanien bloggt" einsortiert wurde?

Kategorie "Mauerblümchen" - kein Witz!

4 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. ... musste den Kommentar Löschen, weil ich mal wieder mit Fehlern geschrieben habe...
    Also nochmal!

    Na, immerhin. Ich dachte wir wären gar nicht dabei. Da müssen wir jetzt aber mal auf Stimmenfang gehen.
    Mauerblümchen = Das Zimbelkraut ist ein schön bunt violett blühender Mauerbewohner aus dem Mittelmeerraum.

    Die pflegeleichte Pflanze bildet an guten Standorten einen Teppich und blüht über mehrere Monate, daher wurde das Zimbelkraut in ganz Europa zum verschönern von langweiligen Mauern verbreitet.

    Das Vitamin-C-reiche Zimbelkraut diente als stärkender Salat in Frühjahrskuren und als wundheilender Umschlag.

    Was Bedeutet das für Bethanien?
    Bethanien blüht! Bethanien wächst auch in Mauern und gesellt sich unerwartet zu anderen (Fremden) Bewohnern der Mauer.
    Eine starke Pflanze,die ihre Schönheit gut und unaufdringlich zu platzieren weiß. :-)!
    Also dann mal abstimmen!


    AntwortenLöschen

    AntwortenLöschen
  3. "Mauerblümchen" heißt - wenn ich es richtig verstanden habe - dass dieser Blog weniger Beachtung bekommt als er verdienen würde. Nun kann ich die Statistiken nicht einsehen, aber wenn ich mir die Blogrolls christlicher Blogs anschaue, so ist dieser Blog dort doch recht wenig vertreten.

    AntwortenLöschen
  4. Jawoll! Finde ich gut. Wir sorgen jetzt dafür, dass wir - wie war das? - die Beachtung finden, die wir verdienen. Weil wir so schön blühen und damit langweilige Mauern verschönern :) und vitaminreich obendrein! Nur ob wir so pflegeleicht sind, das weiß ich ja nicht.... macht aber nix, man kann ja nicht alles haben.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.