Freitag, 24. August 2012

Große Ereignisse...

Morgen haben wir ein großes Fest: fünffaches Ordensjubiläum! Wir werden an dieser Stelle natürlich noch berichten, aber bevor es fromm wird, haben wir erstmal 'ne Menge Arbeit. Wir erwarten einiges an Gästen und freuen uns darauf und damit nichts schief geht, hat Sr. Katharina, die Priorin, einen genauen Plan ausgetüftelt, wer was wann vorbereitet.
Soweit so gut.
Nur: Das Leben wäre ja furchtbar langweilig, wenn immer alles klappen würde, wie man es plant, nicht wahr? Ich sollte mit Sr. Maria (wie gesagt: bei mir heißen viele Schwestern Maria) zusammen einige Sachen vorbereiten, u.a. Tische schleppen und eindecken. Wir waren beide guten Mutes, bis klar wurde, dass wir keine gemeinsame Zeit dafür finden würden. Immer wenn die eine konnte, hatte die andere Termine!

Zum Glück sind wir ja nicht allein: rasch haben einige andere mit angepackt, u.a. eine unserer Postulantinnen, die extra für das Fest hergekommen ist. Sie ist so engagiert, dass ich mittendrin mal eben die Kamera holen musste. Jetzt ist fast alles fertig, der Rest kommt nach dem Abendessen, wenn das Refektorium gestellt werden kann.

2 Kommentare:

  1. Sr.Antonia, Sr. Caritas, Sr. Dominika und Sr. Sabina haben Goldenes und Sr. Helene Diamantenes Ordensjubiläum gefeiert. Mehr dazu im aktuellen Beitrag und morgen. Schönen Gruß, sr. Barbara.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.