Donnerstag, 13. Juni 2013

Kirmes



 Ja, heute gab es was zu feiern.

Der Hl. Antonius wird hier sehr verehrt. Aus diesem Grund  haben wir uns heute nochmal auf den Weg in die Hl. Messe nach Tuzi gemacht.

Dort wurde in der großen Gemeindehalle gefeiert. Es wurden 1000 Stühle aufgestellt, die alle besetzt waren. Ebenso die Emporen.

Ein Volksfest .

Es war schön, den Chor zu hören und die Heilige Messe mit den Menschen zu feiern. Der Altar war festlich geschmückt, was ich leider nicht gut im Bild festhalten konnte, denn nach der Kindersegnung  haben sich die Familien vor den Heiligen Antonius gestellt und sich fotografieren lassen.

Fürs Familienalbum.

Als wir zum Auto gingen um zurück zu fahren, wurden wir von den Franziskanerinnen und Franziskanern zum Essen eingeladen. Wir haben gerne angenommen und durften an dieser Gemeinschaft teilhaben.

Bei gegrilltem Lammfleisch, verschiedenen Gemüsen und Salaten durften wir mitfeiern und uns an der Tischgemeinschaft freuen.

Es ist schön, katholisch zu sein und es ist schön, Menschen aus anderen Ländern so nah sein zu dürfen und ihnen zu begegnen.  

Es ist schön zu wissen, dass wir auf jeden Fall eines gemeinsam haben:

Unseren Glauben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.