Samstag, 4. Mai 2013

DSI Büro - Die Welt im Kleinen

Villa Rosa - Kloster mit B&B
Auch den zweiten Tag im Auto haben wir gut hinter uns gebracht, nur kurz vor Rom standen wir eine Weile auf der Autobahn rum, weil die Straße gesperrt war. Und schon war klar, dass wir in Italien sind. Bei uns bekommen die Menschen sofort lange Gesichter und schlechte Laune. In Italien steigen alle aus und unterhalten sich miteinander. Untergebracht sind wir für die Tage der Vorbereitung im Konvent der "Villa Rosa", wodurch wir nur 5 min. Fußweg bis zu unserem Arbeitsplatz in Santa Sabina haben.  Das Büro, in dem nicht nur die zwei Sekretärinnen sitzen, sondern auch die internationale Coordinatorin von DSI, Sr. Fabiola, wird auch unser Arbeitsplatz sein. Ich staune über all die wundervollen Dinge, die sich im Raum an den Wänden und in den Regalen befinden. 
12 kg schwer; aus Vietnam
Jedes Teil steht für viele Schwestern
Dieses Büro zeigt die Welt im Kleinen. Alle kleinen und großen Geschenke, die Sr. Fabiola bei ihren Besuchen bekommen hat, oder die von Schwestern nach Rom gebracht wurden, finden hier ihren Platz. Immer vor Augen sind sie auch stets in Gedanken und Gebet gegenwärtig.                                                                                                           





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.