Donnerstag, 15. August 2013

Unterwegs

Heute fahre ich zu meiner Mitschwester und ihren Kindern. Die ganze Kinderdorffamilie macht zur Zeit Urlaub im Norden.
Der Anfang der Reise war okay: pünktlich aufgewacht, in aller Ruhe zum Bus. Erster Zug ganz pünktlich und nicht zu voll.
Dann in Düsseldorf das Klischee: der IC ist 10 min verspätet, wegen - kein Scherz! - "technischer Probleme am Stellwerk". Assoziation Mainz! Angst? Noch nicht!
Die Wagenreihung ist geändert, viele Leute irren durch den Zug, aber ich habe zum Glück nicht reserviert und finde sofort einen schönen freien Platz. Auf dem kann ich jetzt bleiben bis zu nördlichsten Grenze, die Deutschland so zu bieten hat.
Irgendwann ist man einfach froh, dass einen die Bahn überhaupt noch mitnimmt. (*sarkasmusmodusaus*)
Wenn ich ankomme, werden die Kinder vielleicht schon schlafen. Aber wir haben ja eine ganze Woche...

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.