Montag, 26. August 2013

Urlaub

Passend zum letzten Beitrag von Heidrun möchte ich von meiner Woche mit der Kinderdorffamilie von Sr. Jordana erzählen. 
Ich war nicht im ganzen Urlaub dabei, nur die letzte Woche, aber die hat mich mal wieder so ganz in den Kinderdorfalltag eintauchen lassen. Allerdings habe ich zu meiner Zeit als Erzieherin nie in einer Familie mit so kleinen Kindern gearbeitet. 
Wow: vier Kinder, die noch nicht zuverlässig trocken sind, das ist im Urlaub eine echte Herausforderung! Manchmal dachte ich, es dreht sich alles nur ums Pipimachen. Aber du meine Güte - wenn man 2 oder 4 Jahre alt ist, dann ist das eben sehr wichtig, und wir sind ja für die Kinder da, und nicht sie für uns.
 Jedenfalls kann man so viel Wäsche gar nicht einpacken, denn man will die Kleinen ja auch nicht ständig in Windeln stecken, vor allem dann nicht, wenn sie sie eigentlich nicht mehr brauchen. So kam es zu diesem Bild. Aber alle haben es gut überstanden - und in den nächsten Tagen erzähle ich auch noch ein bisschen mehr.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.