Montag, 19. August 2013

Wir haben ein Kind bekommen!!!!!

Ja, wir haben ein Kind bekommen!
Also, eine der Frauen, die bei uns Unterkunft gefunden hat, hat ihre Tochter zur Welt gebracht. Das ist natürlich etwas ganz besonderes, denn es ist nicht nur ihr erstes Kind, sondern auch unser erstes.
Die Kleine hat das Licht der Welt genau in der Wallfahrtszeit erblickt, so dass wir nicht alle zu Hause waren. Aber es traf sich so, dass die Nachricht von der Geburt in Riga, direkt in der Messfeier an die Gemeinde weitergegeben werden konnte und für Mutter und Kind gebetet werden konnte.
In Aglona begrüßten wir uns mit der Frage: "Haben wir schon ein Kind?" Denn wir wussten ja alle, dass es bald so weit sein würde, als wir uns auf den Weg gemacht hatten. Um so größer die Freude, als die Antwort kam: "Ja, wir haben ein Kind bekommen! Sie ist schon zu Hause und wartet auf uns."
Na, und als wir dann wieder in Riga waren haben wir die junge Mutter direkt aufgesucht. Sie hat uns alles von der Geburt erzählt, wie glücklich sie war, die Hebamme an ihrer Seite zu haben, wie schmerzhaft die Wehen waren und wie riesig die Freude über "das Kleine Wunder, das da bei mir angekommen ist". Und dann haben wir uns auf Zehenspitzen in das Zimmer geschlichen und das kleine Wunder selbst bestaunt.
Das Kind ist gesund und zufrieden, die Mutter strahlt und wir, ja, wir haben jetzt ein Baby im Kloster, zumindest noch für ein paar Monate, bis Mutter und Kind in eine eigene Wohnung ziehen.
Der Vater des Kindes wird wohl ende des Monats kommen, um seine Tochter zu sehen. Er lebt in einem weit entfernten Land. - Die Spannung ist groß, denn keiner weiß, ob und wie er sich um Mutter und Kind kümmern wird. Aber die Freude überwiegt, denn wie die frisch gebackene Mutter selbst sagt:
"Das ist alles nicht wichtig. Die Hauptsache ist, dass es meiner Kleinen gut geht und alles zu ihrem Wohl geschieht."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.