Mittwoch, 17. Juli 2013

Umleitung



Gestern bin ich nach Brühl (Rheinland) gefahren, um im Industriegebiet einige Besorgungen zu machen.
Und dann!
Eine Umleitung, die mich in eine Straße führt, die ich zuvor noch nie gefahren bin.
Ein bisschen ärgerlich wegen der Umleitung, der Umstände und die Zeit die ich verliere.....

Und siehe da!

Eine Metallverarbeitende Firma hat dort einen Kaktus stehen.
Einen Riesenkaktus aus Metall!

Ich hab angehalten und ihn fotografiert.
Ein Kaktus, geschaffen von Menschenhand.

Mir kommt der  Gedanke,  dass man im Leben oft Umwege nehmen muss, um ein Ziel zu erreichen. Manchmal stellt sich uns was in den Weg, von dem wir glauben, das wir das nicht brauchen. 
Manchmal sind diese Umwege unausweichlich, besonders dann wenn uns Menschen auf diesen Umweg bringen und wir eher Ärger als Freude spüren. In meinem Leben war es auch Gott, der mich hat Umwege gehen lassen. 
Um Neues zu erfahren, muss man sich einlassen und darauf vertrauen, dass dieser Weg zum Ziel führt. Nicht leicht, wenn man doch am liebsten alles selber regelt. Selbstbestimmt sein Leben in die Hand nimmt. 
Man muss vertrauen, dass der Weg zum Ziel führt, auch wenn es mich Zeit kostet. 

Manchmal wird man auch gezwungen einen Umweg zu nehmen . Es gibt keine andere Möglichkeit. Da muss man durch. 

Mich ärgert das oft.

Und doch hat sich der Umweg gelohnt.
Mir offenbart sich etwas Schönes, das ich ohne diesen Umweg nicht gesehen hätte.
Und dann denke ich, dass es auch so in meinem Leben und mit meinem Glauben ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.