Montag, 29. Juli 2013

Siebter Tag

 
Dominikanerinnen und Dominikaner sind besonders dem Wort Gottes verpflichtet. Manchmal ist das nicht so einfach, aber es gibt Momente, da ist einem das Wort Gottes besonders nah! "Am siebten Tage aber ruhte Gott" - das beherzigte auch das Kapitel von Trogir und genoss einen wunderbaren Tag im Krka - Nationalpark. Wie im Paradies fühlten wir uns auf der kleinen Insel in der Krka, auf der ein Franziskanerkloster steht und auf dem selbst Bananen wachsen.
Wie gut, den Tag des Herrn, der für uns Christen ja nicht der siebte, sondern der erste ist, als Kraftquelle zu erleben für die Tage, die noch vor uns liegen, und die wiederum intensive Arbeit versprechen.
Es lohnt sich, Gottes Wort  hin und wieder ganz ernst zu nehmen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.