Sonntag, 6. Januar 2013

Gutes Kind

Heute waren etwa 90 Kinder, Jugendliche und Erzieher von unserem Kinderdorf in unserem Wohnzimmer zu Besuch. Es war unser traditionelles Dreikönigstreffen: jede Gruppe oder Familie bereitet ein Lied, Gedicht, Instrumental- oder Theaterstück vor und es wird auch viel gemeinsam gesungen. Zum Abschied kriegen alle Kinder noch eine süße Kleinigkeit.
Die Stimmung war in diesem Jahr richtig schön, das Programm vielseitig. 90 Gäste und dazu wir Schwestern, das war schon eng. Ich war extra in Jeans, damit ich mich leichter auf den Boden setzen konnte. Dazu ein orangefarbener Pulli und bunte Socken - wenn schon, denn schon. Beim Abschied riesiges Gewusel. Wir haben im Moment viele ganz Kleine, die kenne ich (noch) nicht alle. Und wie ich da am Boden hocke und einem von den Jungs in die Schuhe helfe, kommt eins von diesen klitzekleinen Mädels doch wirklich und fragt: "Bist du eine Jugendliche oder eine Schwester?"
Gutes Kind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.