Dienstag, 29. Januar 2013

Freunde Jesu

Hurra! Die neuen Kärtchen sind da!!!
Wer die Aktion nicht kennt, wird sich vielleicht wundern, aber wir "Freunde des Wortes" freuen uns jeden Monat wie bekloppt, wenn der Brief aus Kamen ankommt. In Kamen sitzt nämlich eine Gruppe hochmotivierter Jugendlicher der Aktion "Jesus beim Wort genommen". 
Sie verschicken Monat für Monat ein Bibelzitat auf bunten Kärtchen - in 14 Sprachen übersetzt, die Sprache, in der man bestellt hat, auf der einen Seite, alle Übersetzungen klein auf der Rückseite! Dazu gibt es einen Impuls, eine Auslegung oder Anregung, wie man dieses Wort mit in den Alltag nehmen kann. 
Denn darum geht es: was mache ich mit Gottes Wort in meinem Alltag? Oder auch: was macht er mit mir?
Darüber tauschen wir uns aus, in kleinen Gruppen, überall auf der Welt, von Mexiko bis Neuseeland. Auch wir im Kinderdorf Schwalmtal haben eine kleine Gruppe gegründet und treffen uns jetzt schon ein Jahr lang. Es ist gar nicht so einfach, über Gott zu sprechen. Aber ich persönlich glaube, dass es genau das ist, was unsere Kirche mit Leben erfüllt.
Lust, mitzumachen? Oder kennt ihr Jugendliche, die interessiert sind? Hier geht's zur Info: www.onword.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.