Freitag, 12. Oktober 2012

Jahr des Glaubens

Gestern hat sich unsere Laiengemeinschaft erneut in Waldniel getroffen.
Wie immer haben wir die Aufgaben aufgeteilt und ich habe den  geistlichen Impuls mit Gebet vorbereitet.
Beim Vorbereiten traf ich auf eine Meditation zu einem Marienbild in Verbindung mit Pater Lataste.
http://en.wikipedia.org/wiki/Mater_Admirabilis
Ich bin auf Umwegen zu den Dominikanerinnen von Bethanien gekommen und zugegeben:
Maria ist war für mich bis vor kurzem eine Frau  mit der ich große Schwierigkeiten hatte.
Dafür gibt es viele Gründe, die vor allem in meiner Vergangenheit liegen.
Das Schöne ist:
Ich habe Maria nun kennengelernt als eine starke selbstbewußte Frau, eine glaubensstarke Frau, die sich den Schwierigkeiten ihres Lebens gestellt hat.
Immer im Vertrauen auf Gott.
Wie passend dieses Thema am Donnerstag abend war wurde mir dann erst klar, als ich feststellte daß gestern das Jahr des Glaubens begonnen hat.
Zugegeben, ich bin eigentlich keine Freundin von Tagen und Jahren mit bestimmten Themen. Aber im Jahr des Glaubens hoffe ich auf viele gute Begegnungen mit Menschen.
Ich hoffe auf gute und ehrliche Gespräche und hoffe, daß ich Maria als Schwester im Glauben weiter erfahren darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.