Freitag, 6. Juli 2012

Meine Oasen

Manchmal gibt es so Tage, da ist alles zuviel. Es strömt nur so auf einen ein, man bekommt nichts verarbeitet und funktioniert nur irgendwie.
Oase so oder...
Es ist kaum Zeit um innezuhalten und mal tief durchzuatmen.
Es ist kaum Zeit für alle verschiedenen Aufgaben, die getan werden müssen.
Es ist keine Zeit für Ruhe und Besinnung.
und manchmal weiß ich dann nicht mehr, wo mir der Kopf steht.
Und dann...
brauche ich eine Oase.




Für mich sind Oasen die Gebetszeiten am Tag, das Kerzen anzünden in einer Kirche und die Mitfeier der Eucharistie, das Lesen eines guten Buches, Spazieren gehen......
Solche Oasen tun einfach gut!


....hier verweilen
Eine solche Oase hatte ich am Dienstag, als ich bei der Messe im Kloster war. Das war Aufatmen, Kraft schöpfen, zur Ruhe kommen. Der Besuch in der Oase war  rundum wolhtuend. Und dann kann ich auch wieder "mein Kamel satteln und weiterreiten in die Wüsten des Alltags", die sich manchmal dann auch in Oasen verwandeln...

Danke für alle Oasen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.