Montag, 4. Juni 2012

Was für ein Tag!

Der 3. Juni war für uns ein bewegender Tag, den wir nicht so schnell vergessen werden.
v.l.n.r.:Irmgard, Heidrun,
der Ordensmeister Bruno Cadore,
die geistliche Begleiterin Sr. Sofia,
Sabine und Marlene
Am Morgen nach der Anbetung in den Laudes haben wir vier unser erstes Versprechen abgelegt. Ein Moment, der unter die Haut ging. Es war schön, dass so viele dabei waren, hinter uns stehen und unsere noch kleine Gemeinschaft mittragen.
Der zweite Höhepunkt des Tages war dann am Nachmittag die Seligsprechung von P. Jean Joseph Lataste in der Messehalle. Der Moment der Seligsprechung, die Reliquienprozession und das Enthüllen seines Portraits haben uns sehr angerührt und bewegt. Bei all dem haben wir gespürt, dass wir in der dominikanischen Familie willkommen und aufgehoben sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.