Freitag, 15. Juni 2012

Rückblick - Ausblick



Gestern war unser erstes Treffen der Laiengemeinschaft in Waldniel, nachdem wir unser erstes Versprechen, für drei Jahre,  am Grab von Pater Lataste in Montferrant gegeben hatten.
Begonnen haben wir mit der Vesper und einer Hl. Messe in der Kapelle.
Es war schön die Schwestern der Dominikanerinnen von Bethanien von Venlo wieder zu sehen und es war schön zu spüren, wie diese Gemeinschaft unser Vorhaben trägt.

Im Anschluss an die Eucharistiefeier konnten wir uns dann im Haus Tabgha treffen, um miteinander Gemeinschaft zu haben, bei Käse Brot, Rohkost,  Wasser und Apfelschorle.
Zum anschließenden Gebet in der Kapelle wurde das erlebte noch mal in den Blick genommen, um dann unsere Anliegen, Wünsche und bitten für unsere Gemeinschaft vor Gott zu bringen.
Einen Dank sei Claudia gesagt, (eine Interessentin für die Laiengemeinschaft) die aufmerksam und geduldig unseren Ausführungen lauschte.
Nach dem gelungenen Abend freue ich mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen, um Miteinander den Glauben zu teilen um so Kraft zu schöpfen für das gelebte Apostolat in unserer Gesellschaft, Beruf und Familie.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.