Montag, 18. Juli 2011

Diplomfeier à la Bethanien

Wie bereits angekündigt, hielt der Grillabend am vergangenen Samstag noch ein paar Überraschungen bereit:

Zuerst erfreuten wir uns an einer Aufführung des polnisch-koreanischen Duetts "Die Schönsten" mit ihrer phantastischen Darbietung von "Warum bin ich so fröhlich?", die unsere Fröhlichkeit noch mal steigerte und lautes Lachen und Jubeln hervorrief. Mit dieser Überraschung bedankten sich die Studentinnen für die gute Zeit, die sie hier bei den Schwestern in Leipzig verbringen durften.

Doch auch die nächste Feierlichkeit ließ nicht lange auf sich warten: Zur Feier des Tages überreichte Sr. Angela den Studentinnen, die ihr Studium nun abgeschlossen haben, feierlich das Diplom der Eisenbahnstraße und den Doktorhut. Die drei staunten nicht schlecht, als Sr. Angela noch eine weitere Absolventin aus dem Hut zauberte: mich. Meine Schwestern hatten damit, ohne es zu wissen, den Nagel auf den Kopf getroffen (zum Glück nur im übertragenen Sinn!): Denn genau an diesem Tag feierten auch die Absolventen in Bonn ihr Diplom beim großen Universitätsfest, in feierlichen Roben und mit Doktorhut... doch in meinem Hut hier in Leipzig steckt auch noch eine besondere Portion Liebe meiner Schwestern, die ihn selbst gebastelt haben und sich ganz besonders mit mir freuen. Und hier durfte ich mit mehr als nur 3 Angehörigen feiern - meine bethanische Familie hätte selbst im engsten Kreis diese Einschränkung von Bonn bei weitem gesprengt;-)

Es ist so schön, dass ich in diesen Wochen immer wieder erleben darf, wie meine Schwestern aus den verschiedensten Konventen und Ländern meinen Weg begleiten, wie sie mich durch ihr Gebet und ihre alltägliche Unterstützungen durch die Prüfungsphase getragen haben und sich jetzt riesig mit mir freuen, mir Glückwünsche schicken und mit mir feiern - sei es mit Kevelaer-Wallfahrt und Ausflug ins Irrland, mit Milchreis oder Grillen... DANKE!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.