Mittwoch, 5. Oktober 2011

...wie schön ist es, eine Kandidatin zu sein.

Welch eine Überraschung! Dieser Blog war unter anderem ein Wegweiser auf meinem Weg in die Kandidatur. Und jetzt lese ich hier so liebe Worte und Begebenheiten, an denen ich beteiligt bin. Tiefe Dankbarkeit für Gottes Wirken erfüllt mich, die ich nicht in Worte fassen kann.
Wundersam - noch vor einem halben Jahr kannte ich die Dominikanerinnen von Bethanien gar nicht. Nun darf ich hier sein und er-leben, wie das Leben im Kloster ist.
Staunend nehme ich auf, wie einerseits völlig normal der Alltag verläuft. Jedoch im Umgang miteinander so ganz anders, als ich es gewohnt bin. Es sind nur Kleinigkeiten: liebevolle Gesten, ein nettes Wort und die ständige Aufmerksamkeit für die Befindlichkeit der Anderen. Das macht den gravierenden Unterschied. Ich, als Newby fühle mich so liebevoll "unter die Fittiche" genommen. Es macht große Freude, mit den Schwestern durch den Park zu fahren oder beim Spülen zu helfen. Dabei fühle ich mich als ein Teil dieser Gemeinschaft.
"Ein Herz und eine Seele. Die Gesamtheit der Gläubigen war ein Herz und eine Seele, und nicht ein einziger nannte etwas von dem, was er besaß, sein eigen, sondern sie hatten alles gemeinsam. Mit großer Macht gaben die Apostel Zeugnis von der Auferstehung des Herrn Jesus und große Gnade ruhte auf ihnen allen." Apg 4, 32

Anna-Maria, Schwalmtal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.