Sonntag, 12. Juni 2011

Feuer und Flamme !

"Da bin ich ganz Feuer und Flamme!"
Wer kennt diesen Satz nicht?
An welchem Tag würde er besser passen, als am Fest der Sendung des Heiligen Geistes, schließlich wurden die entmutigten Jünger an diesem Tag vom Heiligen Geist erfüllt und so ganz und gar "Feuer und Flamme für Jesus Christus". Vom Heiligen Geist erfüllt trauen sie sich zu verkünden, was sie erlebt haben. Als ihr Feuer so neu entfacht wurde, erhielten sie auch die Gabe andere anzustecken mit ihrer BeGEISTerung.




"Keiner kann sagen: Jesus ist der Herr, wenn er nicht aus dem Heiligen Geist redet.
Es gibt verschiedene Gnadengaben, aber nur den einen Geist.
Es gibt verschiedene Dienste, aber nur den einen Herrn.
Es gibt verschiedene Kräfte, die wirken, aber nur den einen Gott: ER bewirkt alles in allen.
Jedem aber wird die Offenbarung des Geistes geschenkt, damit sie anderen nützt."
Ebenso geht es uns heute. Auch wir werden immer wieder neu erfüllt vom Heiligen Geist. Der wichtigste Auftrag unseres Lebens ist es, Licht zu sein für die Welt. Das heißt so sehr Feuer und Flamme für Gott zu sein, dass wir die Welt mit dem Licht des Evangeliums in der Kraft des Heiligen Geistes zum Reich Gottes wandeln. Wer Feuer und Flamme für etwas ist, der strömt über vor BeGEISTerung, kann nicht schweigen von dem, was sein Herz erfüllt. Diese BeGEISTerung treibt uns an, anderen von Jesus zu berichten und mit unserem Leben zu bezeugen, dass dieser Geist zum Leben in Fülle führt. Dieses Leben auch anderen zu ermöglichen heißt, alle unsere Gaben in den Dienst der Anderen zu stellen. Um uns daran zu erinnern, dass wir mit den Gaben des Heiligen Geistes beschenkt sind, durfte heute Morgen jede von uns symbolisch eine Frucht und eine Gabe des Geistes ziehen. Auch alle Messbesucher durften sich auf diese Weise etwas "Heiligen Geist mitnehmen", damit keiner von uns vergisst, dass wir berufen sind, ganz "Feuer und Flamme", ganz "Licht der Welt" zu sein.
Lassen wir uns beGEISTern und stecken wir andere an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.