Freitag, 29. Oktober 2010

Impressionen aus Deutschland: Moderne Kommunikation

Gerade bin ich wieder in Riga angekommen. Vier Wochen bin ich kreuz und quer durch Deutschland gereist. Dabei habe ich sehr unterschiedliche Dinge unternommen und nur selten hatte ich die Möglichkeit, ins Internet zu gehen, um hier darüber zu berichten. Deswegen gibt es in den nächsten Tagen den ein oder anderen Rückblick auf diese Reise, nicht immer chronologisch sortiert.
Moderne Kommunikation
Ich war im Telefonladen, musste mein deutsches Handy checken lassen. Bei der Gelegenheit frage ich: "Können Sie mich bitte beraten? Ich möchte irgendwann auf ein internetfähiges Handy umsteigen, weiß aber nicht so genau, was ich dafür brauche und was das kostet." (Ich meine: alle twittern und so, nur ich bin der letzte Dinosaurier, muss doch nicht sein.)
Da sagt mir der Telefonmensch, ich bräuchte ein Smartphon, das gäbe es ab 300,- € aufwärts!
Inzwischen habe ich mich mal anderweitig kundig gemacht, es gibt sie auch 100,- € billiger. Tarife für "Wenignutzer": einmalig 225,- plus monatliche Grundgebühr von 40,- €.
HALLO? Früher hätten wir gesagt: "Ich glaub, mein Schwein pfeift!"
Heute sage ich: Ich glaube, da lebe ich lieber weiter hinterm Mond, hier ist's gemütlich.

1 Kommentar:

  1. Inzwischen bin ich von mehreren Seiten fachmänn- und fräuisch über Alternativen beraten worden. Wahrscheinlich komme ich doch demnächst mal wieder hinterm Mond hervor... ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.