Sonntag, 31. Oktober 2010

Impressionen aus Deutschland: Katzenkind

Mein Deutschlandbesuch fing mit Hannahs Profess an, davon hab ich ja schon erzählt. Danach sind die jüngeren Schwestern noch zwei Tage zusammen wandern gegangen. U50 nennt sich die Gruppe, und sie trifft sich regelmäßig zum Austausch, einmal im Jahr zum Wandern.
Ich mag das: mit diesen Schwestern werde ich - so Gott will - den Rest meines Lebens verbringen, ich möchte sie kennen und immer besser kennenlernen, auch wenn wir im Moment oft weit auseinander wohnen und teilweise sehr unterschiedliche Arbeitseinsätze haben.
Und beim Wandern kann man so gut reden! Diesmal ging es vor allem um das bevorstehende Generalkapitel.
Manchmal passiert aber auch unerwartet etwas: als wir mittags kurz vor einem Ortseingang den Wald verlassen wollten, hörten wir plötzlich ein klägliches Maunzen. Ein kleines Kätzchen lief da alleine herum, leicht verletzt. Wir haben es mitgenommen und versucht, den Besitzer ausfindig zu machen. Als das nicht gelang, sagte Sr. Maria Magdalena kurzerhand: "Dann nehme ich sie mit in meine Kinderdorffamilie. Meine Kinder wünschen sich schon lange eine Katze." Vor der Abfahrt musste das Katerchen aber noch auf uns rumturnen - trotz der verletzten Pfote!

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.