Mittwoch, 18. Februar 2015

Weniger ist mehr

Dieser Satz ist inzwischen nicht mehr neu - und auch nicht von mir. Aber immer wieder kommt er mir in den Sinn, weil er immer wieder passt:
An einem Abend, an dem schon jeder genug getrunken hatte um fröhlich zu werden - und der ein oder andere auch ein Glas mehr.
Bei dem Fest, wenn alle genug gegessen haben - und die meisten auch eine Portion Nachtisch zu viel.
In Diskussionen, wenn schon längst alles gesagt ist, was nötig war - und noch ein paar Sätze zu viel.
Bei der Arbeit, wenn der eine mehr als genug zu tun hat - und der andere mehr Freizeit, als ihm lieb ist. 
Immer ist es das zuviel, das uns nicht gut tut.
Was ist es bei Dir? Kannst Du es in den nächsten 7 Wochen etwas zurückschrauben?
Der Aschermittwoch ist ein Stoppzeichen. Halt mal an. Überleg, ob Du auf dem richtigen Weg bist, oder vielleicht abbiegen musst. Und dann weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.