Samstag, 3. März 2012

Salbei und Laptop

Eigentlich hab ich heute nix besonderes zu berichten.
Ich meine: In der letzten Zeit ist schon einiges passiert. Direkt nach dem letzten Blogeintrag hatte ich den Jahresabschluss in der Buchhaltung. Dann haben wir Karneval gefeiert und an Aschermittwoch eine sehr schöne Kindermesse. Danach war ein Dutzend Schülerinnen aus Belgien zu "Kloster auf Zeit" hier - und ist inzwischen munter wieder abgezogen. Gestern war der Weltgebetstag der Frauen, den wir mit einem ökumenischen Gottesdienst im Nachbarort gefeiert haben. Eine Mitschwester und ich hatten mit vorbereitet und es ist recht gut gelungen.

Also, ja, es war einiges los. Zuviel sogar, um auch noch darüber zu bloggen. Aber jetzt? Nein, jetzt habe ich nichts zu berichten. Ich liege im Bett rum und trinke Salbeitee - um meine Stimme wieder zu bekommen. Die Wärme tut mir gut. Eigentlich sollte ich mich richtig hinlegen, ganz entspannen. Die Erkältung ausschwitzen. Stattdessen sitze ich hier und schreibe. Blöd!

Als ich das letzte Mal richtig krank war, hatte ich noch keinen Laptop. Da war das noch viel einfacher. Damals nahm man sich ein Buch, und wenn man zum Lesen zu müde war, dann fielen einem eben die Augen zu. Jetzt gibt es schon mehrere Generationen, die das entweder nur noch schwach erinnern oder schon gar nicht mehr kennen.

Egal. Ich bin alt genug, ich erinnere mich. Und deshalb mache ich die Kiste jetzt aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.