Montag, 31. März 2014

Dominikanische Fastenzeit

Der Tag fing super an:
Wir sitzen andächtig in der Kirche, tiefe, meditative Stille nach der Schriftlesung.
Da hören wir plötzlich draußen einige Kinder singen. Aus dem Ort? Aus unserem Kinderdorf? Egal - jedenfalls führt der Weg einmal um unsere Kapelle herum und sie sangen laut und fröhlich:
"Macht euch jetzt bereit: bis Weihnachten, bis Weihnachten ist nicht mehr weit!"
Oh ja, wie wahr: Als Dominikanerin kann man sich nicht oft genug die Menschwerdung Gottes vor Augen führen. Leiden, Sterben, Auferstehung Jesu Christi? Ja, okay... Aber wäre Gott nicht vorher Mensch geworden, hätte er sich nicht so klein gemacht, als hilfloser Säugling in einer Krippe zu liegen, dann hätte das alles gar nicht passieren können. Das ist das Geheimnis, aus dem wir leben.
Kids, you made my day! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.