Mittwoch, 12. März 2014

Frühschicht im Kinderdorf

Heute beginnen in unserem Kinderdorf in Schwalmtal die Frühschichten in der Fastenzeit. 
Wir treffen uns auf der Empore der Kirche - weil wir wegen des Umbaus gerade keine kleine Kapelle zur Verfügung haben. 
Vielleicht ist das der Grund, dass sich 12 Jugendliche angemeldet haben: auf die Empore kommt man sonst nicht, irgendwie ist das cool. Überhaupt: um 6:00 Uhr zu so 'ner Frühschicht zu gehen, ist mal was anderes. Das macht nicht jeder, vor allem nicht die Kleinen.
Thematisch geht es heute um einen Teil des Hungertuches: Wieviele Brote habt ihr?
Was kann ich Jesus geben? Wir brauchen wieder ein Wunder - so viele Menschen hungern, nicht nur nach Brot. Und ich habe doch nichts. Naja, jedenfalls nicht viel... Naja, vielleicht doch ein wenig?
Was kann ich Jesus geben, an Begabungen, Fähigkeiten, Zeit, Kraft...? Auch wenn es nur wenig ist - Er kann damit viele satt machen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.