Sonntag, 19. Oktober 2014

Schwester Robusta

Das ist schon so was mit der Eitelkeit... Natürlich wissen wir als brave Ordensfrauen, dass wir schön demütig sein sollen und nicht so sehr darauf schauen, was andere von uns halten, aber... Man kann auch alles übertreiben!

Das Robusta-ArchivUnd deshalb erlauben wir uns einen Hinweis:
In der Blogoezese, der katholischen Bloggerszene, tobt z.Zt. ein Wettkampf, äh... wollte sagen, findet zum wiederholten Male der Wettbewerb mit dem Namen "Schwester Robusta" statt.
Wer das nicht kennt: in 15 Kategorien sind die verschiedensten Blogs nominiert worden und können bald von den Lesern zu Siegern gewählt werden. (Der genaue Wahltermin ist noch nicht bekannt.) Ziel ist es einfach, die Blogs etwas bekannter zu machen.
Warum erzählen wir das alles? Klar: auch "Bethanien bloggt" ist nominiert worden, und zwar in den Kategorien "Alltag" und "Mauerblümchen".
Die Konkurrenz ist allerdings gewaltig (es gibt etwa 300 deutschsprachige katholische Blogs, knapp ein Drittel ist in irgendeiner Kategorie nominiert), und deshalb gilt es, die Leser rechtzeitig zu sammeln. Im Moment geht es nur darum, sich überhaupt mal anzuschauen, was so läuft und deshalb verweisen wir hier auf den Blog totaliter-aliter, der die ganze Sache schiebt und gerade über die Nominierungen informiert hat! Hier findet ihr also alle Info. 
Aber wenn es zur Wahl kommt, melden wir uns natürlich auch noch mal - schon weil wir es mit der Demut nicht übertreiben wollen. Man soll schließlich in allen Dingen Maß halten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.