Sonntag, 12. Mai 2013

Maria, Maienkönigin

Heute war bei uns im Kinderdorf Familienmesse. Ich muss gestehen, dass ich nicht alles mitbekommen habe, weil ich heute bei den ganz Kleinen vom Brückenhaus saß. Teilweise verstehen sie was passiert und sind dann auch sehr interessiert, aber manchmal ist das alles einfach zu schwierig, diese Zeiten müssen wir dann überbrücken.
Aber eines war für Groß und Klein dann gleichermaßen schön: als wir nach dem Gottesdienst nach draußen an unseren Weiher gegangen sind. Da steht unsere "Maria im Klee". Vor sie haben wir Blumen hingestellt und noch zwei Lieder gesungen. 

"Segne du, Maria, alle, die mir lieb. 
Deinen Muttersegen ihnen täglich gib. 
Deine Hand, die milde, streck auf alle aus. 
Segne alle Herzen, segne jedes Haus!"

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.