Dienstag, 28. Mai 2013

Lebensweg



Ja, vor ein paar Wochen bin ich 50 geworden. Einige Zeit dachte ich schon daran, wie es wohl sein wird und was ich in  meinem Leben noch bewirken will.
Und dann stelle ich fest, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss. Es kommt alleine auf mich zu.
Eigentlich habe ich gerne Sicherheit und so habe ich es dann doch geschafft, ein Angebot anzunehmen und meine 16 – jährige Tätigkeit im Familienzentrum aufzugeben.
Das alles ist so unerwartet, aber passend geschehen, dass ich es nicht begreifen kann.
Jetzt habe ich erst einmal drei Wochen Zeit, um das „Alte“ hinter mir zu lassen und Mitte des Monats meine neue Tätigkeit aufzunehmen.

Zugegeben, es ist mir nicht leicht, Gewohntes zu verlassen und doch merke ich, wie eine große Last von mir abfällt und ich mich freue auf das, was kommt.

Im Vertrauen auf Gott kann ich diesen Weg gehen, denn rückblickend war er immer, vor allem aber in entscheidenden  Momenten meines Lebens, gegenwärtig.

Wie schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.