Sonntag, 26. Mai 2013

DSI - Nachklang: Begeisterter Hintergrunddienst

Jetzt bin ich schon eine Woche wieder zurück von der DSI - Tagung in Rom und doch klingt so viel nach!
Da sind die vielen guten Gespräche und Begegnungen mit den Schwestern und auch mit unseren Brüdern, miteinander die Begeisterung für Gottes Reich und die Liebe Gottes zu den Menschen zu teilen. Aber auch die Gespräche über ganz alltägliche Dinge





Die Erfahrung in einem internationalen Team arbeiten zu können, mit Menschen die ich vorher nicht kannte und vielleicht nie wieder sehen werde und ohne dass wir eine gemeinsame Sprache hätten.  - Das ist wie Pfingsten selbst erleben! Echt verrückt und einfach genial!
Naja und die Gewissheit zu einer internationalen Familie zu gehören, an so vielen Orten, bei so vielen Menschen meine Schwestern zu wissen, die dort sind, wo ich nicht sein kann. Wissen, dass sie bei Menschen sind, von denen ich nichteinmal weiß und dass sie meinen Gebeten ihre Hände und Füße zur Verfügung stellen. Und umgekehrt von ihren Gebeten begleitet zu sein, das ist wie Wind unter den Flügeln. Wegen all dem und so viel mehr kommt mir immer wieder kommt mir seitdem der eine Gedanke: DANKE.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.