Dienstag, 22. Oktober 2013

Herbst - wie schön!

Ich sitze an meinem Schreibtisch und muss ein paar private Dinge erledigen, wie Rechungen etc. Und dabei kann ich rausschauen und sehe, mitten in der Stadt, Bäume, die wunderschön verfärbt sind, sich im Wind wiegen. Rot, Rotbraun, grün, gelb, braun, einfach schön bunt und sie leuchten, wenn die Sonne drauf scheint.                                  
Es ist wie ein Geschenk, mitten in der Stadt soviel Natur zu sehen. Und manchmal verirrt sich das ein oder andere Blatt auf unseren Balkon und tanzt dort im Wind.
Einfach schön, dabei zuzusehen.
Zeit habe ich dafür, weil ich Urlaub habe und nicht nach meinem Terminkalender lebe, der sonst den Rhythmus vorgibt.
Herbst genießen und das vom Schreibtisch und auch vom Wohnzimmerfenster aus. Das ist richtig gut und in Gedanken falle ich in das Lob der Schöpfung ein. Besonders dann, wenn mir unverhofft Nüsse, Quitten, Äpfel und Tomaten von den Nachbarn geschenkt werden. Apfelkompott mit Quitten drin ist schon gemacht und schmeckt himmlisch.
Ja, ich kann einfach nur DANKE sagen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.