Dienstag, 1. Oktober 2013

Flucht nach Ägypten

Vor einiger Zeit hatten wir in diesem Blog eine Gebetskette - um dem Aufruf des Papstes zu folgen und uns dem weltweiten Friedensgebet für Syrien anzuschließen. 
Jetzt erreicht uns ein anderer Aufruf, diesmal von missio: Im Monat Oktober sollen die Menschen in Ägypten in die Mitte unserer Gebete gestellt werden. Wir wollen Gott um seine Hilfe bitten und gleichzeitig den ägyptischen Christen ein Zeichen der Solidarität senden. Sie sehnen sich nach einer solchen Unterstützung!
Wir werden wieder eine Liste aufstellen, in die ihr euch eintragen könnt (via email oder Kommentar). Wir hoffen, dass jeder Tag im Oktober von mindestens einer/einem übernommen wird. 
Wie, wann oder was ihr betet, überlassen wir euch (Hilfen und Anregungen gibt es bei missio, s.u.). Aber widmet die Gebete dieses Tages den Menschen in Ägypten!
Wenn die Liste voll ist, melde ich uns offiziell an. Dann wird unsere Aktion eine von vielen sein, die als Solidaritätsbekundung und Ermutigung an Ibrahim Isaac Sedrak, den koptisch-katholischen Bischof von Kairo und seine Gemeinde geschickt werden.
Hier der Link zur missio-Aktion: http://www.missio-hilft.de/de/aktion/monat-der-weltmission/2013-3/gebetskette/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.