Samstag, 30. März 2013

Zeit der Stille


Vergangenen Mittwoch habe ich ein Interview auf der Straße zur Frage nach dem Ursprung  des Karfreitages gehört.
Viele der Befragten fanden, dass es ein schöner, freier Tag sei, an dem man Freizeit  habe.

In vielen Bundesländern ist Tanzen an den Tagen von Gründonnerstag bis Karsamstag verboten.
http://www.wdr2.de/panorama/stillefeiertage102.html

Wir gehen Tag für Tag vielen Interessen nach und sind „getaktet“.
Gewohnheiten haben sich eingeschlichen. Gewohnheiten die für uns vor einiger Zeit einmal hilfreich war,en müssen ja heute nicht mehr stimmen.



Die Fastenzeit bietet die Möglichkeit, auf all das einen Blick zu werfen und sein Leben neu zu ordnen.  
Ich finde:
Ein Tag der Stille ist für alle gut. Jede/r kann sich an diesem Tag nochmal seinem Leben stellen und überprüfen, ob seine Gewohnheiten ihn wirklich zum Leben bringen.
Für mich ist es SINNVOLL, diesen Tag, so wie er ist, beizubehalten.
Einmal  anzuhalten, zu Entschleunigen und sich neu auszurichten. Das tut jedem gut!

Also, nutzen wir die Zeit!








http://www.wdr2.de/panorama/stillefeiertage102.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.