Mittwoch, 6. März 2013

Werke der Nächstenliebe 3

Wenn die Kleiderspenden alle sortiert sind, bleibt ein großes Durcheinander an leeren Kartons und Müll zurück. Die 80 Kartons kann man noch mit lautem Hallo packen und wegfahren. Den Müll sieht niemand. (Vielleicht ist das auch ein Grund, weshalb mein Kleiderkeller noch so voll ist: sieht ja keiner, ob ich das endlich wegräume. Naja, und mir fehlt jetzt auch der Zeitdruck...)
"Wenn ihr Almosen gebt, soll eure linke Hand nicht wissen, was eure rechte tut." Ein starkes Bild, das Jesus gebraucht um uns zu sagen: es kommt darauf an, was du gibst, wem du hilfst - und nicht darauf, wie viele Menschen das wissen.
So steht dieses Bild für all die vielen Menschen, die im Verborgenen Gutes tun. "Euer Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es euch vergelten."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.