Mittwoch, 27. März 2013

Aufräumen

Bei unserem Umzug haben wir jetzt eine Menge Überraschungen zutage gefördert, u.a. Quittungsblöcke, die noch in DM und Pfennig rechneten. Passend dazu fiel mir vom Ende der langen Bank ein kleines Bündel DM-Scheine in die Hand, das ich eigentlich längst zum Wechseln zur Bank bringen wollte.
Die Fastenzeit ist fast vorbei, morgen beginnen die eigentlichen Kartage. Wer die vergangenen Wochen zum geistlichen Aufräumen genutzt hat, hat vielleicht manche "Schätze" zutage gefördert, schöne oder weniger schöne. Jetzt fragt sich, was wir damit machen. Die nächste "Lange Bank" steht schon bereit: nach Ostern kann alles einfach weiter gehen wie vor Aschermittwoch.
Oder haben wir etwas gefunden, das wir wirklich endlich wegräumen wollen?
Dann können wir es Gott hinhalten und von ihm verwandeln lassen, z.B. in der Beichte. Er will alles neu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.