Dienstag, 1. März 2011

Reich beschenkt

Heute war ein besonderer Tag. Er war voller Erfahrungen, etliche davon neu - und alle positiv!
Ich bin von Riga nach Deutschland gereist, an den Niederrhein. Wieso es billiger ist, mit airbaltic nach München und dann mit airberlin nach Düsseldorf zu fliegen als direkt mit airbaltic von Riga nach Düsseldorf, erschließt sich mir nicht ganz, aber es war so.
Das hat mir die wunderbare Gelegenheit gegeben, den Flughafen München zu besichtigen, den ich bis heute noch nicht kannte. Er ist wirklich riesig und unbedarfte Beobachter hätten vielleicht meinen können, ich hätte mich verlaufen, aber ich finde, man kann mit 1 1/2 Std Zwischenaufenthalt besseres anfangen als im Cafe zu hocken. Jeder Schritt macht schlank! und pünktlich zum Boarding war ich ja auch am richtigen Gate.
Dann bin ich inzwischen so an die Billigflieger gewöhnt, dass ich mir vor dem Start natürlich etwas zu trinken gekauft hatte. Ich war völlig perplex, als ich die Stewardess hörte: "Und was darf es für Sie zu trinken sein?" Zum Ausstieg gab es noch Schokolade. Nicht der Rede wert? Doch. Der Gratispappbecher Tee mag eine Kleinigkeit sein, aber eines ist er nicht: selbstverständlich.
Derart gestärkt habe ich dann in Düsseldorf noch eine freundliche Dame gebeten, mich in den Genuss des Kofferlieferservices kommen zu lassen. Das ist außerordentlich praktisch, denn ohne Koffer kann man unbeschwerter mit Bus und Bahn reisen und die airline liefert ihn frei Haus - sobald sie ihn gefunden hat. Das ist doch echt nett, oder?
Ganz im Ernst: ich weiß nicht, wieso ich heute so heiter, glücklich und zufrieden war - aber immer wieder zwischendurch habe ich Gott dafür gedankt. Danke für diesen Tag. Ich bin reich beschenkt worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.