Mittwoch, 9. März 2011

Boxenstopp I

Sie hat begonnen, die Fastenzeit...
Und diesmal gibt es für den Weg hin zu Ostern in unserem Bethanien Kinder- und Jugenddorf in Refrath einen ganz besonderen Wegbegleiter: die Fastenbox für Kinder, Jugendliche, Mitarbeiter(innen) und Schwestern. Sie lädt ein zum "Boxenstopp", zum Innehalten und Auftanken mitten im Alltag.
Für jede Woche hält sie einen gemeinsamen Impuls, und dann jeweils eine altersspezifische Anregung, bereit. In dieser Woche geht es, passend zum morgigen Festtag, um Pater Latastes Kindheit. Er, der Gründer von Bethanien, wird uns in dieser Fastenzeit begleiten. Wir werden uns mit einem Hörspiel, das Kinder und Jugendliche aus dem Bethanien Kinder- und Jugenddorf Erbach-Eltville aufgenommen haben, auf seine Spuren begeben. Aber mehr wird heute noch nicht verraten;-) Doch in den kommenden Wochen werden wir auch hier das ein oder andere Geheimnis der Fastenbox lüften...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.