Donnerstag, 22. August 2013

Keine ruhige Minute....


Ja, stimmt, ich hab lange nichts mehr geschrieben!
Ehrlich gesagt hatte ich nicht wirklich vieles, worüber ich hätte schreiben wollen. Die Ereignisse in Ägypten sind bedrückend und vieles ist darüber auch schon berichtet und gesagt worden.
Ich bin in Urlaub und genieße sehr die Ruhe. Für mich eine Zeit, in der ich mich erholen kann, und eine Zeit, in der ich mein Vorhaben, regelmäßiger zu beten, stärker verfolgen kann. Im Alltag zwischen Arbeit und Familie ist es oft eng und der innere Schweinehund tut seins dazu.
Da ich mit meiner Nichte und Ihrer Familie unterwegs bin, ist das nicht so einfach, denn der Tag wird durch die Kinder (3 und 7 Jahre) sehr geprägt.
Beim Miterleben und Mitgestalten des Familienalltags wird mir gerade wieder bewusst,  welche Aufgaben Eltern in ihrer Erziehungsarbeit bewältigen müssen und wie oft auf eigene Wünsche und Bedürfnisse zugunsten der Kinder, verzichtet wird.  
Klar kann man sagen wie schön es ist, wenn ein Kind einen voll Dankbarkeit anlächelt. Stimmt sicher. Und trotzdem ist es unglaublich kräfteraubend, die Kinder in einer ungewohnten Umgebung zum Schlafen zu bewegen und immer topfit zu sein.

Meine Hochachtung all denen, die es durchgemacht haben und all denen, die sich wagen, diesen Weg in unserer Zeit zu gehen.
Und wenn eine Familie mit Kindern und Berufstätigkeit Zeit findet, dann sollte es auch für mich möglich sein, Zeit mit Gott einzuplanen und vielleicht ein Gebet für all die zu sprechen, die im Familienalltag oft keine ruhige Minute haben. 

1 Kommentar:

  1. Och, keine Sorge, ich verfolge aufmerksam die schönen Einträge hier auf dem Blog, wo ich doch Bethanien nur wenige Kilometer vor der Haustüre habe ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.