Donnerstag, 8. August 2013

in alle Welt...

So fühlen sich im Moment die meisten von uns: ziemlich ausgebrannt. Das Generalkapitel in Trogir endete mit dem Fest des Heiligen Dominikus und einer Eucharistiefeier in der Dominikanerkirche in Split, in der ein kroatischer Mitbruder seine Ewige Profess in die Hände des Ordensmeisters ablegte, und zwei kroatische Mitbrüder und ein amerikanischer Frater cooperator - ein Bruder, der nicht Priester werden wird - ihre zeitliche Profess erneuerten. Ein großes Fest!
2 1/2 Wochen Diskussion, geschwisterliche Begegnung, gemeinsames Beten, Ringen um Texte und Formulierungen, und das alles bei meistens mehr als 36 Grad Außentemperatur. Eine großartige Erfahrung!
Nun zerstreuen wir uns wieder buchstäblich in alle Welt. Rolando reist nach Manila, Dominic nach Kinshasa, Wijbe nach Zwolle, Peter nach Fribourg, Pako nach Chile, Augustin nach Oakland, Rick nach Grenoble, Richard nach Sidney, Josef nach Saigon, und ich in den Bayrischen Wald - dort wartet das nächste dominikanische Treffen: Studienwoche der deutschsprachigen Dominikanerinnen.
Wenn unsere Kerzen sich  ein wenig erholt haben, sind sie hoffentlich wieder in der Lage, die Welt zu entflammen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.