Sonntag, 23. November 2014

Wellnesswochenende

Heute war in unserer Pfarre der Weihnachtsbasar: Reibekuchen, Pommes, Waffeln, diverse Dekoartikel - und alles für den guten Zweck, die Partnerprojekte in Lateinamerika und Afrika.
Die Krönung ist wie immer die Tombola: drei Lose ein Euro. Die Kinder sind natürlich wie wild dahinter her. Vor allem sammelten sie hinterher die Nieten ein, denn für 10 Nieten gab es einen Trostpreis.
Ich hab eine Weile Lose verkauft, aber gekauft habe ich nicht. Der Hauptpreis war ein Wellnesswochenende in einem Skihotel für zwei Personen - das ist jetzt nicht wirklich das, was ich am dringendsten brauche.
Ich war heute ziemlich schnell fertig. Ich hatte Suppe verkauft und wir waren früh ausverkauft gewesen. Also war ich schon zu Hause, als meine Mitschwestern von ihrem Bummel über den Basar wiederkamen. Helene streckt mir strahlend einen Christstern entgegen: "Guck mal!" "Ihr habt in der Tombola gewonnen, gratuliere!" Die Christsterne sind unsere Auffüllpreise, wenn wir nicht genug Preise gestiftet bekommen.
"Ja, aber Simone...!" "Was ist mit ihr?"
Und da kam sie dann auch an und erzählte: Sie waren zu dritt oben in der Pfarre gewesen und hatten bei ihrer Runde auch einige Lose gekauft. Die Priorin hatte nur Nieten, Helene den Christstern und Simone - den Hauptgewinn!
Jetzt sitzt sie da, glücklich, aber etwas benommen und auch ein wenig verlegen, und versucht vermutlich, sich vorzustellen, wie das konkret gehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.