Montag, 3. November 2014

Wenn ich einmal reich wär...

Ich frage mich, was ich mit meinem Geld machen würde, wenn ich Milliarden von Dollar oder Euros hätte. Noch mehr verdienen mit Reisetouren ins Weltall? Sicher eine großartige Freude für einige Menschen, die auch eine Menge Geld für interessante Dinge ausgeben können.
Oder würde ich mir einen großen Namen machen, weil mein Geld dazu beigetragen hat, ein wirksames Medikament für eine bislang unheilbare Krankheit, an der derzeit tausende von Menschen sterben, zu finden?
Oder würde ich mit diesem Geld ganz vielen Kindern helfen, die Opfer grausamer Ideen von Erwachsenen geworden sind? Wann hätte ich meinen Reichtum richtig gut und sinnvoll genutzt und wann verschwendet?
Wofür nutze ich mein Geld? Wofür nutzen wir unser Geld? Eine wichtige Frage auch und gerade im Orden und in der Kirche, aber eben auch in der Gesellschaft.

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    herzlich willkommen im Schreiberteam! Danke für Deine Fragen, ich freue mich auf mehr davon.
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Nun, ich hab ja nicht das Problem. Aber ich würde viele Sozialprojekte unterstützen und ins Leben rufen... Und wahrscheinlich noch viel mehr Bücher kaufen... nur leider kann man die Zeit, sie zu lesen NICHT kaufen...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.