Sonntag, 15. Dezember 2013

Macht hoch die... 15. Tür


Eine aufwendig geschmückte Tür. Man sieht: hier wird ein großes Fest gefeiert, schon von weitem sollen die Gäste darauf eingestimmt werden.
Auch wir erwarten z.Zt. ein großes Fest, Weihnachten. Deshalb schmücken wir unsere Häuserfassaden, unsere Einkaufspassagen.
Doch Weihnachten bedeutet nicht, dass Gott im Mediamarkt erscheinen will. Wenn Gott Mensch wird in Jesus Christus, dann will er direkt in unsere Herzen kommen. Die müssten wir vor allem auf die Begegnung mit ihm vorbereiten und schmücken. Aber wie geht das?
Heute am Gaudete-Sonntag helfen uns die Texte des Gottesdienstes dabei: 
"Freut euch im Herrn zu jeder Zeit! 
Noch einmal sage ich: freuet euch! 
Denn der Herr ist nahe."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.