Montag, 24. Juni 2013

Süßkram

Am nächsten Sonntag haben wir hier in Schwalmtal-Waldniel Sommerfest. Gemäß dem Thema "Kinder einer Welt" wird das ganze Kinderdorfgelände in die sechs Kontinente unterteilt sein. Jeder Stand und jede Aktivität wird entsprechend ihrem Kontinent dekoriert und die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen werden sich passend anziehen, evtl. richtig kostümieren. 
Wir Schwestern haben den Eisstand - und sind damit die einsamen Vertreter des sechsten Kontinentes, der Antarktis! Wir fanden das sehr passend, denn da leben ja schließlich - wie man weiß - die Pinguine.
Ein Foto gibt es davon noch nicht, erst nach dem Fest. Vorerst kann ich nur die enormen Vorräte an Süßkram bieten, die Sr. Jordana in ihrem Büro sammelt. Ihre Kinderdorffamilie wird den Bonbonverkauf machen und liegt in Europa, genauer gesagt in Skandinavien. Deshalb sind die Preise auch in "kr" = Kronen angegeben! (Ob dänische oder schwedische Kronen hab ich vergessen zu fragen. Ich hoffe einfach, sie nehmen auch Euro.)
Also dann: wir sehen uns am Sonntag! Um 11:00 Uhr ist die Messe, danach geht es rund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.